Verein unterstützen

Wie kann man den Verein unterstützen?

Neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden stellen die Erlöse aus bestimmten Aktivitäten die Haupteinnahmequellen des Fördervereins dar.

Mit den Erlösen konnten schon sehr viele Wünsche der Kinder erfüllt werden und notwendige Anschaffungen und Reparaturen finanziert werden!

Vereinsmitglied werden

Helfen Sie dem Verein und damit den Kindern durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr nur 15 € – bestehend aus Aufnahmegebühr in Höhe von 10 € und einem schönem T-Shirt des Vereins. Wir freuen uns natürlich auch über jede zusätzliche Spende.

Als Vereinsmitglied ist man – wenn man möchte – in das Geschehen in dem Verein mit eingebunden und kann auch selber aktiv mitgestalten und mitwirken. Es gibt regelmäßig Vereinssitzungen zu denen alle Vereins-Mitglieder aber auch Interessierte herzlich willkommen sind!

Flyer als PDF:


DSGVO Einwilligung als PDF:


Aktive Hilfe beim Babybasar

Eltern können aktiv und ihrer Mithilfe beim Verkauf am Kuchen- und Salatbuffet beim Babybasar im Gemeindehaus und auf dem KITA-Gelände helfen. Es kommt alles den Kindern zugute und wird wieder sinnvoll in neue Projekte und Anschaffungen angelegt.

Unser Babybasar ist bezirksübergreifend sehr beliebt und wir haben glücklicherweise oft schon frühzeitig zahlreiche Anmeldungen.

Wir benötigen bei jedem Babybasar Unterstützung beim Verkauf an unserem leckeren Buffet und dem beliebten Waffelstand. Zwischendurch bleibt auch immer genug Zeit, selber über den Babybasar zu stöbern und sich nett mit anderen KITA-Eltern zu unterhalten.

Die Liste hängt rechtzeitig an der Infotafel in der KITA aus