Ferdinandmarkt

zweimal im Jahr: zu Ostern und am 1. Adventssonntag veranstalten wir den mittlerweile legendären Kuchenmarkt auf dem Ferdinandmarkt. Dort findet mit sehr vielen schönen Ständen, die zum Schlendern und Schlemmen einladen der Ostermarkt und der Weihnachtsmarkt statt.
Unsere Kita-Eltern backen fleißig über 40 leckere Kuchen, die wir an diesen Sonntagen an der begehrten „Leckereientheke“ vor dem Tchibo-Geschäft verkaufen.

Wir haben viele Stammkunden, die gerne ihren Kaffee und Kuchen an einem der Stehtische genießen, während sie in netten Gesprächen vertieft sind oder sich auch gleich mehrere Stücke nach Hause für den Nachmittag einpacken lassen.

Wir laden ein zum Besuch unseres Standes- alle Einnahmen hier gehen zu 100% dem Förderverein Freunde der Petrusheimer e.V. und somit den Kita-Kindern zugute.

Nächsten Termine:

09.04. Ostermarkt

03.12. Weihnachtsmarkt

Die nächsten Termine werden hier demnächst bekanntgegeben.

Ansprechpartner:

Julia Schmedt
Agnieszka Swiat

Hier der aktuelle Brief vom letzten Ostermarkt (13.3.2016)

Liebe Eltern,

zunächst ein großes DANKESCHÖN an die Verkaufshelfer und natürlich auch an alle fleißigen Kuchenbäcker die den Förderverein auf dem Ferdinandmarkt unterstützt haben.

Auch dieses Jahr wurden wieder Oma, Tante und Co. zum Backen eingespannt, wodurch 47 leckere Kuchen zum Verkauf standen. Wie auch auf den vergangenen Märkten wurden neben Kuchen auch Kaffee und Tee angeboten.

Trotz der Kälte war der Ostermarkt gut besucht. Neben der Laufkundschaft haben wir uns auch sehr über Stammkunden gefreut, die zahlreich erschienen sind und ebenso Kita-Eltern, die wie viele gleich mehrere Kuchenstücke für den Kaffeetisch kauften.

Wie Agnieszka und Jana in Ihrem letzten Advents-Rundschreiben mitgeteilt haben, werden sie den Kuchenverkauf leider nicht weiterführen, da ihre Kinder bald eingeschult, und den Kindergarten verlassen werden. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Eltern, der Kita und insbesondere der Kinder für euren Einsatz bedanken.

Da ich, zusammen mit Anja Mühlmann, in die großen Fussstapfen von Agnieszka und Jana treten werde und wir uns künftig um den Kuchenverkauf kümmern dürfen, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Julia Schmedt. Ich bin die Mama von Theodor (Blumengruppe) und Rosalie (Bärengruppe).

Ich hoffe, dass wir auch bei künftigen Märkten durch viele leckere Kuchen und fleißige Helfer unterstützt werden, um unseren Kindern weitere neue Anschaffungen zu ermöglichen..

Liebe Grüße

Julia Schmedt